Häufig gestellte Fragen

Shopping Info

Welche Versandarten stehen zur Verfügung?

Liegt das Gewicht der von Ihnen bestellten Ware unter 1kg, ist briefpostfähig behalten wir uns vor, Ihre Bestellung per Deutsche Post Warensendung zu verschicken. In diesem Fall ist keine Sendungsverfolgung möglich. Als Standardversand bieten wir Hermes an.

Wie lange dauert es, bis ich mein Paket bekomme?

Soweit keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware, im Standardversand innerhalb von 2-3 Tagen innerhalb Deutschlands. Bei Auslandslieferungen kann die Lieferfrist zwischen 5 bis 7 Tagen nach Vertragsabschluss dauern. Wir bemühen uns den Zeitraum zwischen dem Eingang Ihrer Bestellung und der Übergabe an das Transportunternehmen möglichst gering zu halten, zu Ostern und Weihnachten kann aufgrund der hohen Auftragslage sich der Lieferzeitraum verschieben. Sollte jedoch die Bearbeitung Ihrer Bestellung länger dauern, werden wir Sie kontaktieren und Sie über die Verzögerung informieren.  

Versenden Sie international?

Die Lieferung erfolgt auch in die nachstehenden Länder: Österreich, Schweiz, Dänemark, Belgien, Luxemburg und Holland.

Zahlungs Info

Ist der Online-Kauf sicher?

Sicheres Passwort, sicherer Shop und sichere Bezahlmethoden macht online shoppen sicher. Zwar lässt sich von der Herkunft eines Online-Shops nicht grundsätzlich auf die Seriosität des schließen, dennoch macht es in Sachen Käuferschutz ein Unterschied, ob ein Shop in China, der EU oder von Deutschland aus betrieben wird. Vor allem da Käuferrechte sich im Ausland viel schwerer einklagen lassen. 

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Sie haben die Möglichkeit zwischen folgenden Zahlungsmethoden zu wählen:

  • PayPal
  • Klarna
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Apple Pay

Bestellungen und Rücksendungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können sich entweder ein Konto einrichten oder als Gast bestellen.

Bei Zweifeln können Sie uns über unsere Kontakt-Emailadresse oder Kunden-Hotline kontaktieren. Unsere Kontaktdaten findet Sie unter anderem im Impressum.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Sie brauchen nur eine Sendungsverfolgungsnummer, die Sie bei den jeweiligen Versanddienstleister eingeben können und dadurch direkt Ihre Sendungen übergreifend und einheitlich überwachen. 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Bei Zweifeln können Sie uns über unsere Kontakt-Email-Adresse oder Kunden-Hotline kontaktieren. Unsere Kontaktdaten findet Sie unter anderem im Impressum.

Warenkorb

loader
Top